Guggenmusik in Kirchheim!!! Diese Idee gab es schon seit vielen Jahren... Vorbereitungen Im Jahre 2009 war es dann endlich soweit. Erste Pläne wurden vom sechsköpfigen Organisations- team geschmiedet. Ab dem 15.März gab es etliche Treffen, bei denen Maik Rath, Peter Essig, Ulrike Knestel, Nadja Karl, Petra Buchwald und Jochen Würth an der neuen Vereinsgründung arbeiteten. Ob es nun um die notwendige Satzung ging, den Vereinsnamen, das Logo, viele neue Mitglieder zu rekrutieren oder um grundsätzliche Dinge wie die Beschaffung der Instrumente und des Kostüms, es gab immer einiges zu diskutieren. Das erste offizielle Gugga-Treffen fand dann am 29.März im Gästehaus Oßwald statt. Insgesamt 24 Interessierte ließen sich durch die Werbung im Riesboten und durch Mund-zu-Mund-Propaganda anlocken. Weitere Informations-Gugga-Treffen folgten... (mit nicht immer zahlreichem Erscheinen) Dabei wurde z.B. auch unser zukünftiger Vereins- name diskutiert und abgestimmt: “KloschdrGoischdr Kirchheim” werden die Mitglieder unseres Vereins ab sofort genannt! Gründung Am 16.Mai 2009 wurde es amtlich. Es wurde zur Gründungsversammlung einberufen. Mit 17 Gründungsmitgliedern und einigen festen Zusagen konnte es dann so richtig losgehen... Sogar der Bürgermeister wurde von Beginn an als passives Mitglied in unseren Verein aufgenommen. weiter... zur Satzung... Verein     -     Gründung Kontakt Downloads Guggakalender Impressum Links
Web Analytics